Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Sonntag, 12. Oktober 2014

Manga "Mimic Royal Princess" 1

Hallo :) Ich möchte euch heute mal wieder einen ersten Band einer relativ neuen Reihe vorstellen. Der Manga "Mimic Royal Princess" stammt von Utako Yukihiro und ist bei Carlsen Manga 2014 in Deutschland erschienen. Der Manga kostet 6,95€. Das Cover ist wirklich unglaublich hübsch und auch die Zeichnungen im Innenteil haben mich überzeugt. Nun aber erstmal zur Story:
Der Waisenjunge Albert lebt in einem Königreich, in dem Männer nichts wert sind. Frauen werden verehrt und stehen gesellschaftlich viel höher als Männer. Als er eines Tages mit seinem Freund durch die Straßen läuft, weil er einen Auftrag auszuführen hat, werden die beiden von Sklavenhändlern gefangen genommen und an das Königshaus verkauft. Was Albert bisher nicht wusste ist, dass er der Prinzessin zum verwechseln ähnlich sieht. Aus diesem Grund soll er eine Weile als ihr Double fungieren, damit sie vor ihrer Hochzeit noch ein bisschen Zeit für sich hat.
 
Die Geschichte ist anfangs noch nicht so spannend, aber das Ende ist so was von überraschend!!! Ich konnte es nicht glauben. Ich schätze mal, dass dadurch der zweite Band erst mal richtig spannend wird. Ich will aber nicht zu viel verraten.
 
Fazit: 3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen