Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Dienstag, 26. August 2014

Graphic Novel "Rachel Rising" 1

Hallöchen :) Heute möchte ich euch mal eine gruselige Graphic Novel von Terry Moore vorstellen. Der Titel lautet: "Rachel Rising-Tochter des Todes". Die GN ist 2014 beim Verlag "Schreiber&leser" in Deutschland erschienen und bekam 2012 den Harvey Award als beste neue Serie. Der erste Band kostet 14,95€.
Wie man schon an der Cover-Gestaltung erkennt, ist diese GN nichts für schwache Nerven. Viele Szenen sind sehr brutal und blutig und ich bin ehrlich verwundert, dass es hier keine Altersbegrenzung gibt! Wenn ich dieses Buch nicht in der Bibliothek entdeckt hätte, dann wäre ich vermutlich auch nie dazu gekommen, es zu lesen, denn im Buchladen wäre ich sicher daran vorbei gegangen, weil mich Horror-Storys sonst nicht sofort ansprechen. Das aber völlig zu Unrecht, denn "Rachel Rising" ist eine absolut spannende und interessante Geschichte mit tollen Charakteren.

Der Zeichenstiel ist sehr detailliert und realistisch, was die Geschichte noch unheimlicher macht. Mir gefallen auch besonders die großen Bilder, wenn ein neues Kapitel beginnt. Daneben findet man immer einen kleinen Reim, der sehr treffend für die Geschichte ist.
Nun aber noch kurz zur Handlung: Die Hauptperson Rachel wacht am Anfang des Buches bei Morgengrauen im Wald auf. Sie hat keinerlei Erinnerungen an die vergangene Nacht und schleppt sich nachhause. Langsam merkt sie an den Reaktionen ihrer Freunde und Bekannten, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie ist tot.
 
Fazit: 4 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen