Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Sonntag, 10. August 2014

Manga "My little Monster" 1

Hallo :) Ich bin wieder mal nach langer Zeit dazu gekommen in die Bibliothek zu gehen und sie hatten neue Mangas <3 <3 <3 Leider komme ich neuerdings immer so spät von der Arbeit, dass ich kaum noch Zeit für meinen Blog habe (unter der Woche). In meiner Mittagspause versuche ich immer so viel wie möglich zu lesen und an Tagen wie heute (Sonntag) kann ich dann endlich die Review schreiben :)
 
Wie ihr schon im Titel erkennen könnt geht es heute wieder um eine neue Reihe von Egmont. Der Manga "My little Monster" ist von Robico und der Kategorie Romance zugeordnet. Der Zeichenstiel ist eher mittelmäßig und trotzdem ist der Manga super gut....Wie das geht? Tja ich bin ja eigentlich immer ganz versessen auf schöne Zeichnungen, aber weil diese Story so spannend, unterhaltsam und lustig ist bin ich auch so total begeistert!!!
 Die Hauptperson der Geschichte ist Shizuku. Sie ist eine absolute Streberin, die sich ganz und gar nicht für ihre Mitmenschen interessiert. Alles was sie in ihrem Leben getan hat, hatte bloß den Zweck, sie immer weiter voran zu bringen und alle Anderen abzuhängen. Auf jeder Bestenliste war sie die Nummer 1. Leider ist sie durch dieses Verhalten aber auch sehr kalt geworden und hat keine Freunde (Das stört sie aber nicht). Sie ist kein Mädchen von der schüchternen Sorte und sagt immer klar heraus, was sie stört. Als sie von ihrer Lehrerin gebeten wird, einem Schulschwänzer die Aufgaben nachzutragen, tut sie das nicht gerade gern. Der Junge heißt Haru und freut sich über Shizukus nette Geste. Von da an denkt er, die beiden könnten Freunde sein. Wiederwillig findet sich Shizuku mit dieser Situation ab und langsam tauen ihre Gefühle auf, je mehr Zeit sie zusammen verbringen.
 
Der Manga ist einfach nur Top!!!
Fazit: 5 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen