Hi :) Da bin ich wieder! Auch dieser Band ist aus der Bibliothek. Ich hatte schon mal überlegt ihn zu kaufen, als ich ihn im Laden gesehen hatte, aber ich konnte mich dann doch nicht dazu durchringen...lag am Cover, denn zu kindliche Zeichnungen sind eig. nicht mein Fall. Im Innenteil sind die Zeichnungen dann aber anders (Schöner meiner Meinung nach).
Der Manga ist von Rin Mikimoto, gehört zur Kategorie Romance und ist 2014 bei Egmont erschienen. Das Cover und eigentlich die ganze Außengestaltung ist sooo süß und die Farben sind leicht und bringen gute Laune :)
Ninon ist eine 15 Jährige, die im ersten Jahr der Highschool ist. Sie ist anders als die anderen Mädchen in ihrer Klasse und eine Außenseiterin. Von den anderen Schülern wird sie "die Vogelfrau" genannt, weil sie immer einen Vogel auf der Schulter sitzen hat. Dass dieser Vogel echt ist, weiß aber niemand. Er heißt Sensei und kann sogar sprechen. Eigentlich ist er Ninons einziger Freund und so lange er bei ihr ist, ist sie zufrieden. In der Pause sitzen die beiden immer zusammen und unterhalten sich.
Als dann eines Tages der Oberproll Kira ihr Pausenversteck entdeckt, sieht er, dass der Vogel auf Ninons Schulter gar nicht ausgestopft ist und sogar redet! Er verspricht ihr zwar es niemandem zu erzählen, aber Ninon ist sich nicht sicher, ob sie ihm vertrauen kann. Als sie schließlich sein dunkles Geheimnis entdeckt ist sie sehr geschockt und versucht mit Kira darüber zu reden. Ist er vielleicht ganz anders, als sie immer dachte?
Die Zeichnungen sind echt total super und erinnern mich zeitweise an Mayumi Yokoyama (die für mich den perfekten Zeichenstiel verkörpert). :) Die Story ist auch spannend und lustig zugleich.
Empfehlenswert!!! Ein klasse typischer School-Shojo!!!
Fazit: 5 von 5 Sternen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen