Endlich mal wieder eine Review!!! :D Heute geht es um den ersten Band der Kurzgeschichtenreihe "Detektiv Conan Short Storys" von Aoyama Gosho und Yamagishi Eichi. Der Manga ist 2005 bei Egmont erschienen und der Originalpreis betrug 5€.
Die neun Kurzgeschichten rund um Conan Edogawa, der von Verbrechern vergiftet und geschrumpft wurde, sind abwechslungsreich und spannend. Ich kannte bisher nur der Anime, den ich sehr gern mag und darum habe ich mir mal so einen Kurzgeschichtenband gekauft. Ich will nicht unbedingt mit der ganzen Conan-Reihe anfangen, weil das ja so viele Bände sind. Manche Geschichten in dem Band kannte ich schon aus dem Anime, aber andere waren neu für mich.
Der Manga bietet kurzweilige Unterhaltung und ist gut gelungen. Man muss sich auch nicht unbedingt mit den regulären Conan-Mangas auskennen um alles zu verstehen. Es wird in den Kurzgeschichten nicht auf Conans Vergangenheit eingegangen, so dass nur die Fälle im Mittelpunkt stehen und man kein Vorwissen braucht.
Fazit: 2,5 von 5
Ich mag den Anime lieber, weil die Musik immer auch einen großen Beitrag zur Spannung leistet und ich es "bunt" lieber mag :) Die Comichafte Einteilung passt hier zwar, ist aber nicht unbedingt mein Fall...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen