Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 20. März 2014

Mangareihe "Kare first Love"



Mich hat mal wieder das Manga-Fieber gepackt ^^. Bei ebay habe ich mir desshalb die Mangareihe "Kare- first love" gekauft und auch schon gelesen. Leider fehlt mir der 10. und letzte Band dieser Reihe, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den mir kaufen soll... Also erstmal: Der Manga ist schön gezeichnet und die Figuren, besonders die Mädchen, sehen nicht zu kindisch aus. Das ist mir ja immer schon wichtig! Die Cover sind schön, aber sehen leicht 2000er-mäßig aus :D Sie sind ja auch schon etwas älter. Die Mangaka ist Kaho Miyasaka.

Inhalt:
Karin Karino ist 16 Jahre alt, sehr schüchtern und blinzelt durch dicke Brillengläser in die Welt. Ihre Pseudo-Freundinnen hänseln sie und auch die Jungs legen ihre foppenden Sprüche nicht gerade auf die Goldwaage. Dann trifft Karin auf Kiriya, der sie küsst, ihr Komplimente und Geschenke macht und sie fragt, ob sie seine Freundin sein will ...

Meine Meinung:
Zugegeben, der manga ist ziemlich kitschig an so manchen Stellen und dass die Protagonistin schon nach ein paar Seiten zu einem Kerl den sie kaum kennt sagt "Ich liebe ihn" kommt mir auch etwas überzogen vor. Was mir aber gefällt sind die schönen Zeichnungen und die Verwandlung die sie (optisch) durchlebt. Dass sie so übermäßig schüchtern ist und total verkrampft daherkommt, nervt schon ziemlich. Man will sie schütteln und sagen: "Mach dich mal locker!!!". Was mich außerdem noch interressiert hätte ist die Vorgeschichte ihrer neuen Freundin Ayase, die mir persönlich am sympatischsten ist und deren Charakter sich auch für einen größere Rolle im Manga gut gemacht hätte, denn die eigentliche Hauptfigur Karin ist mir nicht so sehr sympatisch....schade :(
Alles in Allem ist die Mangareihe eher Mittelmäßig...

Fazit: 3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen