Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 20. März 2014

Manga "Strobe Edge" Band 1

Der erste Band von "Strobe edge" ist jetzt auch in meinem Bücherregal gelandet :) Ich war neulich bei uns in der Stadt in der Bibliothek, weil ich nach der Uni nicht gleich nachhause fahren wollte und habe da diesen Manga gekauft, weil ich mal wissen wollte wie diese Mangaka (Io Sakisaka) so zeichnet und schreibt.
Und ich fand auch das Cover nicht so übel. Es ist wieder mal ein typischer Shojo-Manga. Was mir gut gefällt ist die Erscheinung der Männer/Jungen. Sie sehen mal etwas normal aus (was ja bei vielen Manga nicht der Fall ist). ich finde es nämlich immer nicht so toll wenn die Jungen so mega riesig und breit gezeichnet sind und die Frauen daneben wie magere Kinder aussehen. :D Ich hoffe ihr wisst was ich meine :) Bei Strobe edge sind aber auch die Frauen etwas sehr kindlich dargestellt und sehen meist aus als wären sie nicht älter als 12. Die Hauptfigur benimmt sich auch wie ein 12-jähriges Mädchen und nicht wie eine 16-Jährige, die sie eigentlich ist.
Die Hauptfigur heißt Ninako und ist in den Schulschwarm verliebt. Dass ihr bester Freund auf sie steht merkt sie durch ihre naive Art erst viel später als alle anderen. Mit dem Mädchenschwarm Ren freundet sie sich im Laufe des Mangas an und will ihm am Ende sogar ihre Liebe gestehen...dabei hat er eine Freundin!
Ich finde der Manga ist schon gut gelungen von der Story her, aber es würde mehr spaß machen ihn zu lesen wenn er etwas erwachsener gezeichnet wäre.  Dadurch dass der Textanteil ziemlich hoch ist kann man eine Weile daran lesen, was ich immer gut finde! Ihr kennt ja bestimmt auch diese Manga die sich in einer halben Stunde weglesen lassen, weil da so viele große Bilder drin sind, die kaum Text enthalten. Also dazu zählt dieser Manga zum Glück nicht.
Ich bin mir recht sicher, dass ich mir den nächsten Band holen werde.
Fazit: 3,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen