Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Samstag, 26. April 2014

Das neue Sternesystem

Bisher habe ich die Sterne in meinen Mangabewertungen eher willkürlich verteilt und hatte kein System an das ich mich gehalten habe. Damit das Ganze jetzt etwas mehr durchdacht und nachvollziehbarer wird habe ich mir ein neues Sternesystem ausgedacht, wonach ich mich mit meinen Bewertungen jetzt richten werde.
Ich hoffe, dass man es lesen kann, ansonsten noch mal eine kurze Zusammenfassung:
Die Insgesamt 5 Sterne, die ich vergeben kann setzen sich zusammen aus
1. Cover und Außengestaltung
2. Hauptfiguren und Zeichenstiel
3. Romantik
4. Humor
5. Spannung

Wenn ein Manga natürlich mal nicht auf Romantik ausgelegt sein sollte, dann werden natürlich andere Vorzüge mit einbezogen :) Aber da ich ja eigentlich nur Shojo lese sollte das so schnell nicht passieren... aber man weiß ja nie :) Genauso werde ich es auch mit dem Humor handhaben, denn nicht jeder Manga soll ja lustig sein. Mir sind leider keine besseren Kriterien eingefallen, aber wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat bin ich natürlich dafür offen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen