Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Mittwoch, 16. April 2014

Manga "Rhapsody in Heaven" 3 Abschlussband

So, nun beende ich die Reihe "Rhapsody in Heaven" mit dem Post zum letzten und dritten Band. Wie ihr ja wisst ist der Manga von Kanan Minami und er ist 2009 in der ersten Auflage in Deutschland erschienen. Der Originalpreis war 6,50€ und die Altersempfehlung ist 15+. Es ist ein Romance-Manga von Tokyopop.
 
Ich finde dieser Manga hat mit Abstand das schönste Cover dieser ganzen Reihe:) Endlich sind Miyu und Aoi mal in bunt und als Paar zu sehen  <3 Besonders das farbige Bild auf der Rückseite hat es mir angetan (Noa ist darauf zu sehen).
 
Am Anfang des Mangas sind Miyu und die anderen Teilnehmer einer Mutprobe im nächtlichen Schulcampus. Dabei hatte natürlich wieder Noa ihre Finger im Spiel und versucht erneut mit einer sehr gemeinen Aktion Miyus und Aois Liebe zu zerstören und Miyu zu demütigen. Zum Glück hat Aoi ihr hinterhältiges Spiel schon durchschaut und kann Miyu noch retten, die mit ihrer Naivität (meiner Meinung nach) selbst daran schuld ist, dass sie sich wieder einmal in einer solch grotesken Lage befindet! (aber ich will ja nicht zu viel verraten)
Am Wochenende macht der Schwimmclub einen Ausflug ans Meer und Miyu und Aoi stehlen sich davon, um auf den Markt der Stadt zu gehen und einen Schrein zu besuchen. Abends gehen sie so lange am Meer spazieren, dass sie den letzten Zug verpassen und schließlich in einem Hotel übernachten müssen. Alles könnte so perfekt sein, doch in der darauf folgenden Woche bekommt Miyu von Noa die Nachricht, dass sie ein Stipendium bekommen hat und es nicht ablehnen darf. Was der Haken an der Sache ist: Das Stipendium gilt für Australien! Nun muss sich Miyu entscheiden: Aoi oder das Schwimmen?
In diesem Manga wird am Ende in einer Bonusstory der Hintergrund von Noas Verhalten erklärt, was ich toll finde und ich war echt erschrocken, dass ich Noa am Ende noch halbwegs sympathisch fand!!! Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet!
Toller Manga und darum 4 von 5 Sternen :)
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen