Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Montag, 14. April 2014

Manga "Love Blog!!" 1

Jetzt komme ich zu einer Mangareihe, die ich noch nicht so lange besitze und auf Amazon erstanden hatte: LOVE BLOG!! Die Cover dieser Reihe, die 3 Bände und einen Zusatzband ("Love Blog!! next") umfasst, sind mal ganz was anderes. Sie sind eher schlicht und in wenig verschiedenen Farben gehalten und wirken ein bisschen Pop-art-mäßig, wie ich finde. Auf allen Covern ist die Hauptfigur Eriko zu sehen.
Eriko ist 23 Jahre alt und immer auf der Suche nach der großen Liebe. Sie arbeitet in einer ausländischen Firma zusammen mit ihrer Freundin Tomoe. Diese ist eher das Gegenteil von Eriko: Sie ist launisch und wirkt auf viele Männer einschüchternd. Trotzdem finde ich sie super- Sympatisch :) Eriko ist eine freundliche aber sehr ehrgeizige Person, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Traummann zu erobern. Dieser ist nur eben leider ihr Boss. Und dazu noch vergeben!
Der Manga ist von Akira Fujiwara und erstmals in Deutschland erschienen in Jahr 2009 beim Verlag Tokyopop in der Kathegorie Romance.
Ich finde den Manga unglaublich gut gelungen und bin ein Fan von Akira Fujiwaras Zeichenstiel geworden. Die Mangareihe ist witzig und spannend zugleich und auch für die etwas älteren Leserinnen (wie mich -> 21 Jahre) geeignet, da er nicht in der gewohnten Shojo-Umgebung Schule spielt, sondern in einer Firma und dem Lebensraum einer jungen mutigen Frau.
 
 
Der Manga bekommt 4 von 5 Sternen.
Besonders gefällt mir auch, dass man echt eine Weile daran zu lesen hat, weil so viel Text in diesem Manga steckt :D (siehe Foto)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen