Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 24. April 2014

Manga "Shiritsu" 1

Meine allererste Mangareihe "Shiritsu" werde ich euch nun vorstellen! ich liebe den Manga einfach! Die Reihe umfasst 3 Bände und ist von Mayumi Yokoyama. Der erste Band ist 2004 erschienen.
Die Cover von allen drei Bänden sind meine Lieblingscover ever!!!
In dem Manga geht es um die 15-jährige Schülerin En, die wegen schlechten Benehmens von ihrer Schule verwiesen wird und nun auf eine strenge neue Schule gehen muss. Dort lernt sie so einige Mädchen kennen die mit allen Wassern gewaschen sind und sich mir En anlegen. Anführerin dieser Clique ist die selbstbewusste Maya Katagiri. Zusammen mit ihren besten Freundinnen Kayo und Mai will sie En unterbuttern, doch die denkt gar nicht daran sich unterzuordnen. Mit ihrer rebellischen und rotzigen Art macht sie Eindruck auf die anderen Mädchen und schließlich werden sie Freundinnen.
 
Schon an ihrem ersten Tag an der neuen Schule lernt sie Chihiro kennen. er geht auf eine Jungenschule in der Nähe und scheint nicht von En abgeneigt zu sein...
 
Der Manga ist spannend und an keiner Stelle langweilig! Ein absolutes MUSS!!!
Fazit: 5 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen