Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Montag, 14. April 2014

Manga "Venus in Love" 1

Hallo :) Heute gibt's mal ein Review zu einem "etwas" älteren Manga. Wie der Titel schon sagt heißt der Manga um den es jetzt geht "Venus in Love" und ich fange mal mit dem ersten Band an . :)
 
Die Autorin ist Yuki Nakaji und der erste Band der Reihe erschien 1999. Die Serie ist mittlerweile abgeschlossen und umfasst 12 Bände.
 
In Deutschland erschien der Manga bei Panini Comics - Planet Shojo.
Die Hauptfigur heiße Suzuna Ashihara und ist 18 Jahre alt. Sie beginnt mit der Uni und zieht in ihre erste eigene Wohnung. Schnell lernt sie ihren Nachbarn Eichi kennen, der ein ganz netter Typ zu sein scheint und auch auf die Uni geht. Am ersten Tag auf dem Campus trifft Suzuna ihre alte Bekannte  Hinako Kaji, die auch im ersten Semester studiert.
 
 
Hinako und Eichi kennen sich schon. Als Suzuna am nächsten Tag am Tennisplatz vorbeikommt sieht sie einen unglaublich gut aussehenden Typen. Es stellt sich heraus, dass er der beste Freund von Eichi ist und Fukami heißt.
Suzuna meldet sich nur wegen ihm im Tennisclub an und bald darauf sind alle gute Freunde und unternehmen gern etwas zusammen. Durch einen Zufall findet Suzuna aber schließlich eine für sie unglückliche Wahrheit über Eichi heraus.
 
 
Die Figuren sind gut gezeichnet, auch wenn Suzuna sehr jung aussieht, was ich sehr unglaubwürdig finde, wenn man bedenkt, dass sie schon 18 Jahre alt sein soll. Aber na gut... Die Landschaften und Gebäude (und alles andere im Hintergrund) sind gut gelungen und was mir auch gut gefällt ist, dass auch die anderen Studenten nicht als "Gesichtlose" gezeichnet sind bei denen man glauben könnte sie sind eh nur Statisten :) So ist das ja manchmal in Mangas :D Dass es hier nicht so ist gibt dem Manga und der Handlung so eine natürliche und irgendwie geborgene Note :) Hoffe man kann verstehen, was ich damit sagen will :)
 
Demnächst kommt dann noch die Review zum 2. Band dieser Reihe :)
Der erste Band bekommt von mir 3 von 5 Sternen.
Da der Manga ja schon so alt ist würde ich euch empfehlen mal bei Amazon oder ebay Ausschau zu halten, weil er im Laden garantiert nicht mehr zu bekommen ist :D Ich selbst habe die ersten beiden Bände in einem An- und Verkauf-Buchladen in der nähe meiner alten Schule entdeckt und für je 2€ gekauft :) Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt :) Also bis dann <3
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen