Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Mittwoch, 23. April 2014

Manga "Blau wie Himmel, Meer und Liebe" 1

Jetzt möchte ich euch noch den ersten Band von "Blau wie Himmel, Meer und Liebe" vorstellen. Der Manga ist von Kozue Chiba und gehört zu einer 8-bändigen Reihe, die vor kurzem abgeschlossen wurde. Der erste Band ist in der ersten Auflage 2012 bei Tokyopop erschienen (Romance).
Die Hauptperson Mimi kommt nach drei Jahren zurück auf ihre Heimatinsel. Sie hatte in Tokyo gelebt und ist dort zur Schule gegangen, denn ihr Vater wurde dorthin versetzt. Damals war sie im 3. Jahr der Mittelschule und musste ihre geliebten Freunde zurücklassen.
Als sie nun zurückkehrt sind Sumire, Hikari und Yosuke glücklich und holen Mimi vom Hafen ab. Die Freund haben sich alle verändert und langsam wird allen bewusst, dass sie die Kindheit hinter sich gelassen haben und nun erwachsen werden.
Der Manga ist echt toll und das Cover und das farbige Bild im Innenteil  sind richtig schön. Allerdings finde ich es verwirrend, dass Mimi manchmal mit braunen und dann wieder mit blonden Haaren gezeichnet wird :( Aber das hat natürlich keinen Einfluss auf meine Punktevergabe ;)
Fazit: 4 von 5 Sternen
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen