Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 17. April 2014

Manga "I.N.V.U." 1

Wie angekündigt werde ich heute den ersten Band von Kang Won Kims Manhwa "I.N.V.U." vorstellen. Der Titel heißt ausgeschrieben: I envy you. Auf dem Cover steht: Impulsiv, Nett, Verblüffend, Unschuldig. Der erste Band ist 2004 bei Tokyopop erschienen, gehört zur Kategorie "Comedy/ Romance" und die Altersempfehlung ist 13+. Auf der ersten und auf der letzten Seite ist immer ein farbiges Bild zu sehen, was ich ja sehr schön finde :)
 
Die Hauptfigur ist Sei. Sie ist 16 Jahre alt und ihre Mutter beschließt einfach mal so nach Italien zu reisen, um ihr Leben zu genießen! Und das ohne ihre Tochter. Sei kommt nun bei einer anderen Familie unter, die vorgibt einen Sohn zu haben, der aber in Wirklichkeit ein Mädchen ist und Hali heißt, so alt ist wie Sei und auf die gleiche Schule kommt! Als ob das nicht schon verwirrend genug wäre verlieben Sei und Hali sich auch noch in den gleichen Typen: ihren LEHRER!
Besonders die bunten Zeichnungen haben es mir angetan und auch die normalen Bilder im Innenteil sind sehr hübsch gezeichnet. Was ich nicht so mag, ist dass die Figuren unnatürlich lang und dünn sind (und das sogar für Mangaverhältnisse!). Alles Bohnenstangen :D Dass sie zu kindlich aussehen, kann man nicht sagen. Sie wirken eher etwas hart, aber das geht schon noch. Die Story ist auf jeden Fall spannend und mir gefällt auch, dass man Seis beste Freundinnen und deren Leben ein bisschen kennenlernt. Fazit: 3 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen