Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Montag, 30. Juni 2014

Bastelstunde Stifteglas

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja mal wieder im Bastelfieber und habe gerade mein Stifteglas auf meinem Schreibtisch verschönert. Diese kleine Bastelanleitung inspiriert euch vielleicht ja auch dazu, euren Schreibtisch usw ein bisschen zu pimpen :) Das ganze zu machen dauert ungefähr 5 bis 10 Minuten...also große Wirkung - kleiner Aufwand! Los geht's:
Was ihr braucht: Schere, Klebeband, Kleber, Glas, Geschenkpapier im Muster eurer Wahl und eine Stoffborte oder eine Borte aus Papier.
Zuerst schneidet ihr das Papier so zurecht, dass es in etwa um das Glas passt. Schneidet es lieber ein wenig größer! Ihr legt das Papier so zurecht, dass es mit der oberen Kante des Glases abschließt und unten noch ein etwa 4cm langer Rand übersteht. Jetzt klebt ihr das Papier mit Klebeband fest.
Dann dreht ihr das glas auf den Kopf und schneidet in das überstehende Papier ein. Die Laschen sollte etwa die gleiche Breite haben und nicht zu breit sein. Ihr klappt die Laschen um und fixiert das Ganze mit einem Stück Klebeband.
Jetzt ist es Zeit für die Borte. Ihr streicht dafür zuerst den oberen Rand mit ein wenig Kleber ein und setzt dann die Borte so drauf, dass sie genau mit dem Rand übereinstimmt und dort zusammenkommt, wo ihr auch zuvor das Geschenkpapier mit Klebestreifen zusammengeklebt habt. Wenn sie nicht ganz zusammenpasst, so wie bei mir, dann ist das auch nicht schlimm. Wenn das Glas später auf dem Tisch steht, dann ist das sowieso die Rückseite, die niemand sieht!
Nun lasst ihr das Ganze einfach noch ein bisschen trocken und dann könnt ihr euer Glas mit Stiften befüllen. Wenn euer Geschenkpapier ein eher dezentes Muster hat, dann könnt ihr das Glas ja auch noch mit kleinen Glitzersteinen oder anderen Dekoartikeln aufhübschen!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen