Hallöchen :) Heute stelle ich euch den 2013 bei Tokyopop erschienenen Manga "Hyouka" vor. Ich habe mir den ersten Band wieder mal aus der Bibliothek ausgeliehen :D Es ist ein Mystery-Manga und die Altersempfehlung ist 13+. Der Manga basiert auf einem Buch und der Text ist von Honobu Yonezawa. Die Zeichnungen sind von Taskohna. Das Cover ist eines der schönsten, die ich je in den Händen hatte und sieht aus, wie aus einem Anime. Der Hintergrund ist toll gezeichnet und das Coverbild ist richtig farbenprächtig :)
Die Hauptperson ist Hotaru, der von seiner Schwester einen Brief aus Indien erhalten hat und sich in der Klassik-AG einschreiben soll, damit diese erhalten bleibt und nicht aus Mangel an Mitgliedern geschlossen werden muss. Um seiner Schwester diesen Gefallen zu tun meldet er sich dort an und trifft auf Eru, die in seine Parallelklasse geht. Gemeinsam mit seinem besten Freund lösen die drei mehrere Rätsel in der Schule und Hotaru findet bald Gefallen an diesen Aktivitäten.
Der Manga ist unterhaltsam und spannend. Besonders bei den kleinen Rätseln, die die Gruppe zu lösen versucht, kann man gut mitdenken und es erinnert ein bisschen an Detectiv Conan :D
Die Personen sind auch schön gezeichnet, wenn ich auch denke, dass der Manga besonders jüngere ansprechen könnte.
Fazit: 4 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen