Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 5. Juni 2014

Manga "Ruinenmärchen"

Der Manga den ich euch nun vorstelle ist ein Einzelband und enthält vier Kurzgeschichten. Der Manga ist von Tsukiji Nao und 2014 bei "Egmont Manga" erschienen. Es ist nicht wirklich ein Shojo.Manga, sondern eher ein Mystery-Manga. Der Originalpreis ist 7,50€. Das Cover ist mehr als schön!!! Auch im Innenteil sind die Zeichnungen mehr als detailliert! Es muss total aufwendig gewesen sein das alles zu zeichnen...das habe ich beim Lesen öfters gedacht :D
In der ersten Geschichte geht es um ein Mädchen, dass auf der Suche nach ihrer Vergangenheit in einer Ruine von ihrer Freundin gefangen gehalten wird.
In der zweiten Geschichte geht es um einen Mann, der seine Liebe zur Musik in einer Ruine neu entdeckt.
In der dritten Geschichte geht es um ein krankes Mädchen, dass sich nur in einer Kommode in ihrer Ruine wohl fühlt und einen jungen Mann, der sich in sie verliebt und sie heilen will.
In der letzten Geschichte geht es um einen Hutmacher, der seine wahre Berufung in einer unendlichen Ruine findet.
Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Perfekt für unterwegs im Bus oder Zug, oder nachmittags zum Faul-in-der-Sonne-liegen so wie bei mir :D
Wer auf Schulgeschichten steht und kein Fantasy mag, sollte die Finger von diesem Manga lassen. Alle anderen die gern mal etwas neues ausprobieren, könnten sich diesen Manga mal zur Hand nehmen :) Ich hatte ihn aus der Bibliothek, aber gekauft hätte ich ihn bestimmt nicht...Ich bin ja auch nicht so der Fan von Einzelbänden und stehe mehr auf Shojo. Trotzdem ist er lesenswert und ich lese ja sowieso alles Manga-artige was mir in die Hände fällt :D
Fazit: 3 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen