Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Freitag, 20. Juni 2014

Manga "Othello" 1

Der Manga den ich euch nun vorstelle ist schon ein wenig älter und ich habe ihn gebraucht bei Amazon gekauft. Er heißt "Othello" und ist von Satomi Ikezawa. Der Manga ist 2003 bei Egmont erschienen und hat damals 5€ gekostet. Ich habe den Band gekauft, weil ich mal wissen wollte, ob er gut ist und die Zeichnungen so hübsch sind wie ich im Internet gesehen habe. Ich kann nur sagen: Der Manga ist der absolute Hammer!!!! Ich liebe ihn echt und will ihn unbedingt weiterlesen!!! Das Cover ist zwar nicht so mein Fall, aber im Inneren sehen die Zeichnungen Miwa Uedas und Mayumi Yokoyamas Zeichenstiel ähnlich. Da ich diesen Zeichenstiel liebe und der Manga auch total lustige stellen hat, bin ich richtig hin und weg! Die Story ist super unterhaltsam und spannend und diese hübsche Hauptperson!!! Echt toll!!!
Die Hauptperson dieser Geschichte ist die 16-jährige Yaya, die echt kein einfaches Leben hat. Sie hat einen viel zu strengen Vater, der sich ständig sorgen um sie macht. Ihre Mutter ist gestorben, als sie ein Kind war und zu allem Übel hat sie noch nicht einmal richtige Freunde. Ihre zwei besten Freundinnen sind total falsch, hinterhältig und machen sich ständig lustig über sie. Wenn sie dann mal wieder in einer Stresssituation ist und ihr Versager-Abbild im Spiegel sieht, dann gewinnt ihr zweite "Ich" die Oberhand und sie nennt sich Nana. Nana ist das Gegenteil von Yaya. Sie ist selbstbewusst und schreckt vor nichts zurück! Leider kann sich Yaya danach an nichts mehr erinnern und weiß somit selbst nicht, dass sie an und an zu der coolen und unberechenbaren Nana wird.

Die anfänglichen Situationen, in denen man Yaya kennenlernt verschaffen einem als Leser schon eine gute Vorstellung von Yayas bisherigem Leben. In allem scheint sie ein Loser zu sein, der sich nicht durchsetzten kann und auf dem alle rumtrampeln. Ich liebe darum die Nana-Situationen total. Nana ist so richtig toll und macht was sie will. Das schüchtert sogar die gehässiger Zicken ein, mit denen Yaya befreundet ist. Sie bekommt immer total die Selbstbewusstseins-Dröhnung, wenn sie sich "verwandelt". Diese Verwandlung kommt immer zustande, wenn sie sich verzweifelt im Spiegel anschaut. Wirklich eine tolle Story mit einer liebenswerten und gleichzeitig obercoolen Hauptfigur!!!

Fazit: 5 von 5 Sternen!!!
 
So muss ein Manga sein!
Einer meiner neuen Lieblingsmanga!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen