Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Mittwoch, 11. Juni 2014

Makoto Kino (Sailor Jupiter) Ohrstecker

Hallo :) Heute bin ich beim Stöbern im "Tedi" auf die Idee gekommen, dass ich mal wieder etwas basteln könnte. Die Inspiration dazu ist mir dann gekommen, als ich so süße kleine Stoffrosen in der Hochzeitsabteilung entdeckt habe. Ich wollte mir nämlich schon seit längerem mal Makoto-Ohrringe basteln, denn ich hatte ja schon mal erwähnt, dass sie meine Lieblingsfigur aus "Sailor Moon" ist.
Was ihr dafür braucht, ist nicht viel. Zuerst mal natürlich kleine Stoffrosen (bei mir aus dem Tedi für 1€). Dann habe ich noch für ebenfalls 1€ Ohrstecker gekauft, wovon ich die kleineren zu Basteln verwenden wollte. Dann braucht ihr nur noch Kleber (flüssig) oder Klarlack (müsste auch funktionieren).

Zuerst habe ich die grünen "Blätter" von den Rosen abgeschnitten, damit es auch echte Makoto-Ohrstecker werden. Dann habe ich sie mit der Vorderseite nach unten auf die Arbeitsplatte gelegt. Nun habe ich die Ohrstecker mit Kleber beträufelt und auf die Rosen gedrückt ( ca. 3 min.). Das wars dann auch schon :D Wenn ihr keine solchen Ohrstecker habt könnt ihr auch normale kleine Perlenstecker verwenden und diese dann einfach furch die Rosen von vorn nach hinten durchstechen. Das habe ich noch bei 2 weiteren Paaren gemacht, wovon eines für meine Schwester war :)


Ich hoffe die Ohrstecker gefallen euch :) Viel Spaß beim Basteln :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen