Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Sonntag, 8. Juni 2014

Manga "ENT." 1

Hallo :) Los geht's mit dem ersten Band von "ENT.". Der Manga ist 2013 bei Tokyopop erschienen. Der Text ist von Mi-Sook Park und die Zeichnungen von Eun-Young Kang. Altersempfehlung: 13+, Kategorie: Romance :) Die Story erinnert mich an Hannah Montana, da die Hauptperson auch so ein Doppelleben als normale Schülerin und Star führt. Das finde ich immer ziemlich unrealistisch....

Somi Han ist noch Schülerin und ein sehr schüchternes Mädchen. Sie traut sich nie ihre Meinung zu sagen und fürchtet sich vor ihren Mitschülern. Sie ist aber keine normale Schülerin, sondern führt ein Doppelleben, in dem sie die Leadsängerin der Band "Born on the Fourth of July" ist. Auf der Bühne kann sie ganz sie selbst sein, aber in der Schule versucht sie so unsichtbar wie möglich zu sein, denn sie will ihren normalen Alltag nicht missen. Wenn ihre wahre Identität rauskommen würde, dann wäre ihr Leben nie mehr normal! Leider gibt es da jemanden in der Schule, der ihr Geheimnis herausfindet und sie damit erpresst. Also ob das nicht schon schlimm genug wäre, machen ihr auch noch gemeine Gerüchte das Leben schwer....
Ich finde den Manga wirklich lesenswert und denke aber, dass er vor allem jüngere Leserinnen anspricht. Die Schüchternheit der Hauptperson finde ich ziemlich extrem, aber es gibt ja solche Menschen....allerdings frage ich mich, wie sie dann so ein Star werden konnte?!
Wenn euch der Manga interessiert: Es gibt jeden Freitag ein neues Kapitel online zu lesen :)
 
Fazit: 3,5 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen