Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 19. Juni 2014

Manga "Kreidetage" 2

Hallo :) Und es geht schon heute weiter mit dem nächsten Band von Kreidetage!!! Ich muss gestehen, dass ich die Bände 1 bis 3 alle an einem Tag verschlungen habe :) Bei manchen Zeichnerinnen fällt einem das sehr leicht, wogegen ich manchmal schon tagelang an einem Manga rumgekrepelt bin XD Das Paradebeispiel dafür ist bei mir "Cherry Juice", der Sammelband 1 und 2 :D...
Die Kunstschülerin Shima freundet sich nun so langsam mit dem Genie Akatsuki an, auch wenn keiner von beiden es am Anfang so richtig wahrhaben will. Sie kann ihn nicht einschätzen, weil er manchmal abweisend und dann wieder total fürsorglich ist. Damit versucht er aber nur seine Gefühle zu verbergen, denn so wie auch Shima für ihn, entwickelt er Gefühle für sie. Er wählt sie schließlich aus, mit ihm zusammen ein Bild für die Ausstellung der Schule zu malen und das sorgt für Unmut bei seinen weiblichen Fans. Shima lässt sich davon nicht unterkriegen und versucht, auch ihr Talent u zeigen. Auch einem anderen Jungen ist Shimas lebensfrohe und mutige Art nicht entgangen und das ist ausgerechnet der beste Freund von Akatsuki! Nun möchte er Shima zu seiner Freundin machen und versucht sie zu gewinnen, indem er seinen Freund vor ihr schlecht macht. So stellt sich auch heraus, dass Akatsuki angeblich schon eine Freundin hat....
Der Manga ist so süß und unterhaltsam wie sein erster Band und ich finde ihn echt lesenswert, auch wenn die männlichen Figuren mir einfach nicht zusagen wollen...
Dafür ist der kleine Wellensittich soooo süß!!!!
Fazit: 4 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen