Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Sonntag, 8. Juni 2014

Manga "Futabas (höchst) seltsame Reise" 1

Und weiter geeehts mit dem nächsten Manga aus der Bibliothek :D Wenn draußen die Sonne scheint, dann verschlinge ich die Mangas immer regelrecht :) Ich versuche auch immer noch am selben Tag die Review zu schreiben, an dem ich den Manga ausgelesen habe... Dieser Manga ist von Yoshitomo Watanabe und 2006 bei Tokyopop erschienen. Die Kategorie in der dieser Manga eingeordnet ist ist Comedy/Fantasy 13+. Ich bin aber der Meinung, dass der Manga wesentlich mehr Fantasy als Comedy ist. So wirklich lachen musste ich nicht....kann ja auch daran liegen, dass ich zu alt dafür bin?! XD Dass dieser Band ab 13 Jahre sein soll finde ich auch etwas befremdlich. Ich hätte das optimale Alter auf 8 bin 11 Jahre festgelegt... Der Protagonist ist auch erst in der 6. Klasse und der Manga ist sehr kindlich. Die Kampfszenen erinnern ein bisschen an Naruto und die Figuren an Pokemon :D .....also das kommt mir zumindest so vor...

Futaba ist ein ganz normaler Junge, der in die 6. Klasse geht und von seien älteren Geschwistern sehr umsorgt und behütet wird. Kurz gesagt: sie halten ihn an der kurzen Leine. Ihm gefällt das nicht und er fühlt sich nicht richtig ernst genommen, weil in ihm alle immer den kleinen Jungen sehen, auf den man aufpassen muss. Als er eines Nachmittags nachhause geht, erscheint am Himmel ein komisches Symbol und ein Mädchen steigt daraus hinab. Sie ist nur ein wenig älter als er.... zumindest sieht sie so aus, denn genau weiß man es nicht. Grund dafür ist, dass sie kein Mensch ist, sondern ein Wesen aus einer anderen Welt. Zusammen mit Futaba macht sie sich auf die Suche nach ihrem Meister und die beiden stoßen auf der Reise durch ihre Welt immer wieder auf komische Kreaturen und müssen Kämpfe bestehen.
Der Manga ist ganz unterhaltsam, aber kaufen würde ich ihn wahrscheinlich nicht...
Fazit: 2 von 5 Sternen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen