Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Dienstag, 3. Juni 2014

Manga "Zu jung für die Liebe?" 1

Hallo und guten Morgen! :) Ich habe mir nun nach langem Überlegen den neuen Manga "Zu jung für die Liebe?" von Kanan Minami für 6,95€ gekauft. Ich war etwas skeptisch, weil ich mit der letzten Reihe, die ich von ihr gelesen habe (Honey x Honey Drops) nicht viel Freude hatte. Ich habe diese Reihe ja nur angefangen (Band 1 und 2), aber irgendwie war die Story nicht so mein Fall und dieses Basketballspielen hat mich gelangweilt... Nun habe ich aber ihren neusten Band und bin echt begeistert. Diese Reihe werde ich weiterlesen!!! :) Die Zeichnungen sind auch sehr schön und ich habe das Gefühl, die werden immer schöner (Wenn man sich im Vergleich dazu noch mal "Gib mir Liebe" ansieht....der Unterschied ist schon zu erkennen!). Nun geht's aber mal los mit der Handlung:
Wie immer in Kanan Minamis Mangas, hat die Hauptperson nicht gerade ein leichtes Leben. In diesem Fall ist es die verwöhnte 16-jährige Karin, die an ihrem Geburtstag erfährt, dass sie einen Mitschüler heiraten soll, den ihre Eltern für sie ausgesucht haben. Zuerst ist sie total geschockt und will das auf keinen Fall mitmachen, aber als sie erfährt, dass ihr auserwählter der Star der Schule ist überlegt sie es sich noch einmal anders und gibt dieser Hochzeit ihre Zustimmung. Sie ist sehr oberflächlich und das gefällt ihrem neuen Ehemann überhaupt nicht. Kurz nachdem die beiden ihre neue Wohnung bezogen haben sagt er ihr die Meinung und Karin fällt aus allen Wolken. Nun muss sie den Alltag mit einem unfreundlichen Ehemann meistern und dann auch noch in einer Bruchbude wohnen! Das hatte sie sich wohl anders vorgestellt...
Das Cover ist so wunderschön!!!! Und die Shoco-card die in diesem Manga enthalten ist gefällt mir auch gut. Sie ist diesmal glänzend und nicht matt, wie die von "Dear Brother". Ich finde das sogar noch schöner. Ich habe mich auch wieder über das kleine Programmheft gefreut, das enthalten war (Shijomanga im Juni/Juli). Ich habe es gleich an meine Pinnwand geheftet und mit dem alten Programm ausgetauscht. Dass der Manga diesmal schon fast 7€ kostet finde ich aber nicht so klasse... ob das Wohl an der Karte im Innenteil liegt?! Muss ich mal beim nächsten Band aufpassen....
Alles in Allem ist die Story klasse und die Zeichnungen auch :)
Fazit: 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen