Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Mittwoch, 4. Juni 2014

Comic "Soulless" 1

Hi :) Heute möchte ich euch einen tollen Comic/Manga vorstellen, der auch eher in Richtung Fantasy geht. "Soulless" ist von Gail Carriger und 2013 bei Carlsen erschienen. Es ist ein gebundenes Buch von ca. A5-Größe. Der Comic kostet 14,90€ und es sind bisher 3 Bände erschienen.
Hauptperson der Geschichte ist die 26-jährige Engländerin Alexia Tarabotti, die paranormale Fähigkeiten hat. Der Handlungsort ist das viktorianische London. Alexia ist die einzige Engländerin ihrer Art und nicht einmal ihre Familie weiß von ihrem Doppelleben. Die einzig eingeweihten sind die Werwölfe und Vampire, die ebenfalls in London ein Doppelleben führen und ihre Wahre Gestalt versuchen zu verbergen. Alexia wird dann eines Abends auf einer Party von einem Vampir angegriffen, der scheinbar keinem Clan Englands angehört und damit beginnt ein aufregendes Kapitel in ihrem Leben, denn sie muss zusammen mit ihren übernatürlichen Freunden herausfinden, wer hinter der Neuerschaffung von merkwürdigen Wesen steckt...
Der Zeichenstiel ist wirklich schön und detailliert. Ich mag die Figuren total, denn es ist in diesem Comic wirklich gelungen Männer UND Frauen gut zu zeichnen. Die Kleider sind natürlich auch traumhaft :) Der Comic erinnert mich in der Wolf- und Kampfszenen ein bisschen an "Wolfs Rain" und die Art der Zeichnungen sehen auch manchmal ein kleines bisschen denen aus der Graphic Novel zu "Game of Thrones" ähnlich. Also ich mag die Zeichnungen wirklich :)
Fazit: 4,5 von 5 Sternen
Die Anschaffung lohnt sich wirklich! Die Story ist toll und auch ohne den nächsten Band gut abgeschlossen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen