Hallo ihr Lieben :) Ich habe wieder einen tollen Manga gelesen, den ich euch vorstellen möchte. Er heißt "Kreidetage" und ist von Kozue Chiba. Der Manga erschien 2014 in der 2. Auflage in Deutschland beim Verlag Tokyopop. Die Kategorie ist Romance 13+, also ein typischer Shojo-Manga <3 Der Einband ist wundervoll bunt und hübsch gezeichnet und auch im Innenteil ist der Manga echt gelungen! Nun kommt aber erst mal die Review, damit ihr euch auch ein Bild machen könnt :)
Die Hauptperson in diesem Manga ist die 16-jährige Shima. Bisher war sie auf einer normalen Schule, aber dort war sie immer nur absoluter Durchschnitt und ist Niemandem aufgefallen. Obwohl sie auch gute Freundinnen dort hatte, wurde sie das Gefühl nicht los, dass ihr etwas fehlte. So kam es also, dass sie vom Land nach Tokyo zog, um dort auf die Kunstschule zu gehen und ihre Leidenschaft, die Malerei, jeden Tag ausüben zu können. Da angekommen, begegnete sie in ihrem Wohnheim gleich zwei netten Mädchen, mit denen sie sich auch schnell anfreunden konnte. Die beiden sind ein Liebespaar und wohnen im Zimmer nebenan. In der Schule trifft Shima dann auf das Künstlergenie Akatsuki, der alles andere als freundlich zu ihr ist und sie als Landei bezeichnet. Trotzdem gibt er sich mit ihr ab, denn er scheint sich irgendwie für sie zu interessieren. Ob es nur daran liegt, dass er sie gern zeichnen würde?
Der Manga ist super toll gezeichnet und die Zeichnungen von Shimas Haustier, dem kleinen Wellensittich Mayu, sind so super süß!!!! Ich habe mich gleich in den kleinen Vogel verliebt :)
Die Story dreht sich zum Glück nicht nur um die Kunst, denn das hatte ich anfangs befürchtet.... Am liebsten mag ich die Figur der Sarasa, Shimas Zimmernachbarin mit den tollen Outfits und der mädchenhaften Art. :)
Fazit: 4,5 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen