Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Montag, 26. Mai 2014

Buch "Tokyo"

Hallo :) Heute möchte ich euch mal ein sehr gelungenes Buch vorstellen. Es ist eine Art Reiseführer mit vielen nützlichen Infos und Tipps für alle die eine Reise nach Tokyo planen oder sich einfach ein bisschen zu dieser faszinierenden Metropole informieren wollen. In meinem Fall trifft letzteres zu, aber in ferner Zukunft möchte ich auch mal nach Japan reisen :)
Das Buch habe ich auch in der Bibliothek entdeckt. Man erfährt so ziemlich alles, was einen interessiert, wenn man eine Reise plant: Es sind verschiedene Stadtteile vorgestellt, man wird über Feiertage und feste informiert und kann sich zur Geschichte Tokyos belesen. Die Texte sind sehr kurzweilig und es werden viele Themen interessant und informativ zugleich angeschnitten und auch genauer erläutert. Die Zahlreichen Fotos, Bilder und Skizzen veranschaulichen das Geschriebene noch einmal.
Man kann sich in diesem Buch informieren wo man übernachten kann, wo es gute Gelegenheiten für einen Stadtbummel und ruhige Spaziergänge durch die Parks gibt und man kann sich außerdem schon auf typische Verhaltensweisen und Umgangsformen der Japaner einstellen. Auch zur Unterhaltung und zu typischen Speisen und Lebensmitteln gibt es einen extra Teil. Das Buch gefällt mir wirklich gut und ich könnte mir vorstellen es in Zukunft zu kaufen, wenn ich meine Pläne einer Japanreise schmiede :) 
Das Buck kostet ca. 17€ und wurde vom Verlag "Dorling Kindersley" herausgegeben. Es ist die Auflage von 2008/2009, die ich ausgeliehen habe. Für Tokyo-Interessierte ist das Buch wirklich zu empfehlen. Es enthält nützliche Telefonnummern und Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten und gibt auch genaue Wegbeschreibungen zu den jeweiligen Orten an.
  • ISBN-10: 383101213X
  • ISBN-13: 978-3831012138
  • Das Buch gibt es gebraucht auch bei Amazon :)
    http://www.amazon.de/Vis-Reisef%C3%BChrer-Tokyo-Jon-Burbank/dp/383101213X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1401102124&sr=1-1&keywords=Reisef%C3%BChrer+Tokio+dorling

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen