Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Freitag, 16. Mai 2014

Manga "Hot Gimmick" 1

Ich stelle euch heute den ersten Band von "Hot Gimmick" vor. Die Reihe ist von Miki Aihara und ist bei Panini Comics erschienen (Planet Manga, Planet Shojo). Der Originalpreis liegt bei 6,50€, aber ich habe den ersten und zweiten Band bei ebay ersteigert :)
Die Hauptfigur Hatsumi Narita geht in die Highschool und hat eine jüngere Schwester, die noch zur Junior-Highschool geht. Auf dem Weg zur Schule wird ihr schwindelig und sie gesteht ihrer älteren Schwester, dass sie möglicherweise schwanger ist. Hatsumi fällt aus allen Wolken, denn sie selbst hatte noch nie einen Freund. Sie muss für ihre Schwester einen Schwangerschaftstest kaufen und begegnet dabei aber ausgerechnet Ryoki, der im gleichen Haus wohnt und dessen Mutter die Frau des Firmenchefs ist. Er war schon zu Kindertagen ein schlechter Mensch und Hatsumi hat Angst vor ihm. Sie will unbedingt vermeiden, dass sich das Verhalten ihrer Schwester im Haus herumspricht und das ein schlechtes Licht auf ihren Vater wirft. Darum muss sie Ryoki zustimmen alles zu tun, was er von ihr will...

Die Zeichnungen erinnern mich ein bisschen an Maki Enjoji (Happy Marriage, Dear Brother) und Ayu Watanabe (L DK, Mädchenherz), aber sind meiner Meinung nach nicht ganz so schön. Die Story könnte auch von Kanan Minami stammen, weil sie teilweise auch sehr düster ist und sich viel um das Thema Sex dreht. Wer Minamis Geschichten mag, dem wird dieser Manga gefallen, aber ich muss zugeben, dass das nicht ganz meinen Geschmack trifft.
Fazit: 2,5 von 5 Sternen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen