Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 1. Mai 2014

Manga "Cherry Juice" 2 Sammelband

Hallo ihr Lieben :) Ich möchte euch heute den zweiten Band von Haruka Fukushimas "Cherry Juice" vorstellen. Also eigentlich sind es ja Band 3 und 4, da es ja ein Doppelband/ Sammelband ist. Mit diesem Band ist die Reihe auch abgeschlossen.
Die Gefühle von Minami und Otome, den Stiefgeschwistern, werden immer stärker und jeder versucht auf seine Art damit umzugehen. Minami zieht von Zuhause aus, um bei seinem leiblichen Vater in die Lehre zu gehen. Damit kann Otome nur schlecht umgehen und sie vermisst ihn am ersten Tag schon. Sie will ihm und seinen Träumen aber nicht im Weg stehen und so kommt es zu einer sehr romantischen Szene am Bahnhof, als Minami wegfährt und Otome zurücklässt. Als er nach einem Jahr zurückkommt hat er sich verändert. Auch Otome ist erwachsener geworden. Nun steht nur noch die Frage aus: Werden die zwei wieder zueinander finden und sich endlich ihre Liebe gestehen können? Oder hat die lange Trennung die Gefühle erkalten lassen?
Der erste Band hatte mich ja schon nicht gerade vom Hocker gehauen und so ist es auch bei diesem Band, leider :( Irgendwie schwappen die Gefühle nicht über... Die Figuren wirken einfach auch sehr jung und kindlich und darum kann ich mich nicht mit ihnen identifizieren. Wäre ich jünger, dann könnte meine Meinung vielleicht ganz anders aussehen... Also bis zu einem Alter von 15 Jahren würde ich den Mange vielleicht empfehlen.
Fazit: 3,5 von 5 Sternen
(und das ist für mich schon echt das höchste der Gefühle für diese Reihe)
 
 

1 Kommentar:

  1. Vitamix for smoothies is absolutely unbeatable! The ease of it, the quality of the result, and the health benefits are all wonderful! I couldnt agree more with your feelings....I wasnt sure owning a Vitamix at home would change my life...but it has. Hope to see more of your beautiful food soon!
    Blendtec

    AntwortenLöschen