Hallo :) Heute gibt es wieder eine Review! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir unter dem Titel "Butterfly" eine mädchenhaftere Geschichte vorgestellt hätte, aber diese Story ist überhaupt nicht mädchenhaft. Es ist ein Mystery-Manga , 13+ von Tokyopop und die Zeichnerin (oder der Zeichner?) ist Yu Aikawa. Der Manga ist 2005 in Deutschland erschienen und ich habe ihn wieder mal aus der Bibliothek :) Ich glaube auch nicht, dass ich mir diesen Manga sonst jemals gekauft hätte, weil mich der Zeichenstiel einfach nicht anspricht und das ist für mich immer das wichtigste Kriterium.
Die Hauptperson ist der 17-jährige Ginji, dessen Bruder sich vor einiger Zeit das Leben genommen hatte. Seitdem erscheint er Ginji oft als Geist in der Nacht. Ginji kann nicht damit umgehen und entwickelt eine starke Abneigung gegenüber Menschen, die an Geister und übernatürliche Dinge glauben. Sogar Horoskope findet er schon abschreckend und wenn Jemand in seinem Umfeld so etwas anspricht, dann beendet er den Kontakt. Er will so wenig wie möglich an seine nächtlichen Träume (?) erinnert werden. Als er mit Freunden in einem Gruselkabinett ist und dort von einem Mitarbeiter "verflucht" wird, vergisst er sich und streckt den Mann nieder. Darauf hin hagelt es eine heftige Schadensersatzforderung und Schmerzensgeld. Da Ginji keinen Job hat weiß er nicht, wie er das Geld so schnell auftreiben soll. Dann trifft er durch Zufall auf eine Grundschülerin im Park, die ihm anbietet das Geld zu leihen, doch als Gegenzug soll er die Schulden auch bei ihr abarbeiten.
Er ist zuerst verwirrt, doch dann stellt sich heraus, dass das Kleine Mädchen (Ageha) ihn auserwählt hat Geister zu zerstören, die sie zuvor heraufbeschworen hat. Für sie ist das eine leichte Gelegenheit, um viel Geld zu verdienen und sie nutzt damit die Angst der Menschen vor Geistern aus. Ginji will zuerst nichts mit dieser Sache zu tun haben und hegt auch eine gewisse Abneigung gegen Ageha, die diese Fähigkeiten besitzt. Später wird er ihr aber bei immer gefährlicheren Ritualen behilflich sein.
Der Manga ist wirklich spannend, wenn auch etwas unrealistisch. Na ja ist wahrscheinlich klar, dass es nicht realistisch sein soll, wenn Jemand Geister beschwört, aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz. Ich werde trotzdem noch den zweiten Band lesen und euch dann auch wieder vorstellen :)
Fazit: 2,5 von 5 Sternen
Klingt für mich sehr interessant. ^^
AntwortenLöschenIch habe jetzt den zweiten Band gelesen und der war auf jeden Fall spannender und ich war überrascht, wie gut er mir gefallen hat :D! Aber Shojo bleibe ich trotzdem treu :)
AntwortenLöschen