Hallo :) Ich habe euch heute wieder einen etwas älteren Manga aus Korea vorzustellen: "Ami Queen of Hearts". Der Manga (eigentlich Manhwa) wird wie im Deutschen von Links nach rechts gelesen und stammt aus der Feder von Ju-Yeon Rhim. Der Manhwa ist 2004 in der ersten Auflage bei Tokyopop erschienen und wurde der Kategorie Comedy/ Drama 10+ zugeordnet. (Die Altersempfehlung sehe ich gerade zum ersten Mal :D)
Hauptperson ist die Mittelschülerin Ami, deren Vater zum neuen Präsidenten von Korea gewählt wird. Eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, was immer noch nicht über den Tod ihrer Mutter hinweg gekommen ist, aber plötzlich steht sie durch ihren Vater in der Öffentlichkeit. Sie weiß nicht so recht damit umzugehen und wird auch von ihren Mitschülern auf der Mittelschule gemieden. Viele sind neidisch, aber Ami hat zum Glück ihre beste Freundin Ejong, die ihr zur Seite steht und immer einen guten Rat für sie hat. Als wäre der Presserummel nicht schon anstrengend genug hat sie auch noch adelige Verwandte, die ihr das Leben schwer machen... Besonders ihre schöne Cousine Bi-Na hat es auf sie abgesehen.
Man merkt schon, dass der Manga für jüngere ist und ich finde die Story ist etwas unübersichtlich. Manchmal sind die Sprünge zwischen den einzelnen Orten und Zeiten überhaupt nicht zu erkennen und das verwirrt einen schon. Ich finde auch, dass es einfach zu viele Hauptpersonen in diesem ersten Band gibt. Man ist irgendwie überfordert...von den Namen ganz zu schweigen :D Ich bin mir auch nicht sicher, ob in diesem Manhwa eine Priese Fantasy steckt, denn eine der Figuren kann ihre Gestalt verändern...das passt irgendwie so gar nicht in die ansonsten sehr reale Geschichte. Verwirrung!!! :D Falls einer von euch diesen Manhwa kennt UND ihn versteht, dann könnte er mich ja mal aufklären :D Aber lustig ist der Manhwa allemal :)
Fazit: 3 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen