Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Mittwoch, 21. Mai 2014

Manga "Blue Spring Ride" 1

Hallöchen :) Ich habe vor ein paar Tagen einen unglaublichen Fund bei uns in der Stadtbibliothek gemacht: MANGA!!! Ich konnte es kaum glauben :D Es sind zwar nicht viele, aber immerhin ... Eine tolle Reihe von Io Sakisaka war dabei: "Blue Spring Ride"! Ich lese ja zur Zeit "Strobe edge" von ihr und bin dadurch ein echter Fan geworden :) Und das obwohl ich anfangs nicht viel von den "rundlichen" Zeichnungen gehalten habe :D Jedenfalls haben sie in der Bibo Band 1 bis 5 von "Blue Spring Ride" und ich habe mir gleich die ersten 4 Bände mitgenommen :) So und nun kommt die Review zum ersten Band :)
Wie ihr schon sehen könnt, habe ich diesmal die Fotos draußen gemacht :) Bei so einem tollen Wetter würde ich am liebsten alles draußen machen! Leider bin ich aber nicht so ein typischer Sonnenmensch und verkrieche mich dann immer in den Schatten :( Dabei will ich doch braun werden...(naja ich werde sowieso immer erst mal rot :D)
Der erste Band von "BSR" ist 2012 in Deutschland beim Verlag Tokyopop erstmals erschienen. Ein Jahr zuvor war er erst in Japan erschienen. Der Manga ist von Io Sakisaka und ein typischer Shojo-Romance-Manga. Die Altersempfehlung ist 15+.

Auf dem Cover ist die Hauptfigur Futaba und auf der Rückseite seht ihr Kou und Futabas Freundin Yuri. Kou erinnert mich echt sehr an Ren aus "Strobe edge", obwohl sie beide so unterschiedliche Charaktere haben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die beiden sich als Mittelschüler sehr geähnelt haben :D
Yuri ist ein bisschen wie Ninako aus "Strobe edge" und Futaba sieht Mayuka sehr ähnlich. Vom Charakter her ist sie aber ganz anders und das finde ich auch gut so! Futaba muss man einfach mögen. Sie hat einen guten Charakter und kann sich auch in andere hineinversetzen.
Der Manga setzt in der Zeit der Mittelschule ein, als Futaba 13 Jahre alt ist und sich zum ersten Mal verliebt. Sie mag Tanaka-Kun, einen stillen aber intelligenten Jungen, der aber nach ein paar Monaten die Schule verlassen muss, weil seine Eltern umziehen wollen. Futaba hat ihn nie ganz vergessen können und nun begegnen sie sich drei Jahre später in der Schule wieder. Beide haben sich in dieser langen Zeit sehr verändert. Futaba hatte in der Mittelschule immer Probleme mit ihren Mitschülerinnen, denn die Jungen mochten Futaba wegen ihrer erwachsenen Art. Das brachte Neid hervor und am Ende stand sie dann allein ohne Freunde da. Damit ihr das auf der Oberschule nicht noch einmal passiert, hatte sie beschlossen sich so unweiblich wie möglich zu geben, denn die Freundschaft zu Mädchen ist ihr sehr wichtig.
Ihr unweibliches Verhalten kommt zwar bei den Jungs nicht gut an, aber dafür hat sie nun endlich Freundinnen. Sie wird aber noch die Erfahrung machen müssen, dass echte Freundschaft nur funktioniert, wenn man auch ehrlich zu sich selbst ist.
Der Manga ist wirklich toll und besser als erwartet. Die Mangas von Io Sakisaka überraschen mich zur Zeit immer wieder aufs neue :D Ich glaube die Handlung gefällt mir sogar noch ein bisschen besser, als "Strobe edge"...natürlich sind beide super :D
Fazit: 5 von 5 Sternen!!!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen