Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 22. Mai 2014

Manga "Blue Spring Ride" 3

Hallo und einen wunderschönen Tag euch :) Heute geht es weiter mit "Blue Spring Ride" von Io Sakisaka! Der dritte Band ist 2013 in Deutschland erschienen (Tokyopop). Das Cover haut mich jetzt nicht mehr so um, denn es ähnelt doch sehr den anderen Covern dieser Reihe. Wieder ist Futaba darauf zu sehen und auf der Rückseite sieht man Kou, der vor einem sehr ungewöhnlichen dunklen Hintergrund steht, der aussieht, wie ein schwarzes Samttuch. Das Bild ist sehr Shojo-untypisch und mir auch etwas zu düster. Es vermittelt irgendwie ein beklemmendes Gefühl...aber vielleicht geht's da nur mir so.
Futaba weiß nun von Yuris Gefühlen für Kou und will sich selbst nicht eingestehen, dass sie auch in ihn verliebt ist. Sie sucht einen Weg das herauszufinden und schließlich wird es ihr dann klar. Eigentlich möchte sie auch ehrlich zu ihrer neuen und lieben Freundin Yuri sein, aber sie fürchtet, sie als Freundin zu verlieren, wenn beide in den selben Jungen verliebt sind. Schließlich nach tagelangem hin und her überwindet sich Futaba dann doch dazu es Yuri zu sagen. Yuri täuscht vor, dass ihr das nichts ausmachen würde, aber in Wirklichkeit mcht es sie sehr traurig und sie glaubt nicht, dass sie gegen Futaba eine Chance hätte.
Inzwischen sind auch Kominato und Kou gute Freunde geworden, obwohl sie sich am Anfang überhaupt nicht ausstehen konnten. Kominato beweist seine Loyalität gegenüber Kou auch damit, dass er es nicht duldet, wenn andere sich über seinen neuen Freund lustig machen oder ihn beleidigen. Auch Futaba und Yuri freunden sich nun mit Shuko an, die ihnen gesteht, in den Lehrer, der Kous Bruder ist, verliebt zu sein. Sie kann Kou nicht leiden und ignoriert die Annährungsversuche von Kominato. Als die neu zusammengefundene Clique sich eines Abends bei Kou zum Lernen trifft, geht Yuri Kou in die Küche nach und als beide zurückkommen benehmen sie sich irgendwie anders. Futaba wird misstrauisch...Hat Yuri vielleicht Kou ihre Liebe gestanden?

Der Manga ist toll und überraschend :) Nur das Cover gefällt mir diesmal überhaupt nicht...ich finde es langweilig und trist...aber das ist ja Geschmackssache.
Fazit: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen