Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Mittwoch, 28. Mai 2014

Manga "Butterfly" 2

Heute geht's weiter mit "Butterfly" Band 2! Der Originalpreis beträgt wie beim ersten Band 6,50€.

Der erste Geisterfall in diesem Buch findet in Agehas unmittelbarer Umgebung statt: in ihrer Schule. Als die Schüler wie gewöhnlich im Klassenraum sitzen hören sie auf einmal Schritte aus dem abgeschlossenen Klassenzimmer nebenan. Es sind Gerüchte in Umlauf gekommen, dass in diesem Raum der ruhelose Geist eines Schülers umherwandert, der vor 20 Jahren in der Schule seinen Tod gefunden hat. Er wurde angeblich von seinen Mitschülern fertig gemacht und starb dann in einer Schultoilette, in der man ihn eingesperrt hatte. Die Geschichte wird aber nicht ganz richtig erzählt und man erfährt später noch die wahre Todesursache des Jungen. Der zweite große Fall dem sich Ginji und Ageha widmen ist noch verworrener und sie decken schließlich sogar einen Mord auf.
Der zweite Band ist echt spannend und gruselig. Ich würde aber keinem empfehlen nur den zweiten Band zu lesen und den ersten auszulassen, denn die ganze Handlung und die verwirrenden Geistersachen (als wie die Gabe von Ageha funktioniert usw.) sind echt so schon kaum zu verstehen. Man braucht auf jeden Fall die Hintergrundinfos aus dem ersten Band. Ich finde den Manga jetzt Janz gut, obwohl ich vorher ja ein bisschen skeptisch war...
Der Manga ist mit 5 Bänden abgeschlossen. Wenn er euch interessiert, dann hab ich hier den Link zum Bestellen für euch :)
 
Fazit: 3,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen