Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 1. Mai 2014

Manga "Runway Lover" 1

Heute stelle ich euch eine neue Reihe vor! Sie heißt "Runway Lover" und ist von Yuka Shibano. Die Originalstory ist von Wataru Tanaka. Der Manga ist in Deutschland 2013 erstmals bei Panini Comics (Planet Manga) in der Kategorie "Romance" erschienen. Der Zeichenstiel erinnert mich total an Io Sakisaka, gefällt mir persönlich aber noch besser :) Der Originalpreis liegt bei 6,95€, aber ich habe ihn wieder bei ebay ersteigert (für ca. 2 €).

In dem Manga geht es um Yui, die ein sehr erfolgreiches Model ist (Ihr Alter wird nicht verraten, aber sie geht noch nebenbei zur Schule). Sie täuscht vor, immer fröhlich und glücklich zu sein und lässt niemanden an sich heran. Ihre Karriere bedeutet ihr alles und als ihre Mutter, die auch ihre Managerin ist, bei ihr in der Wohnung ein unerfahrenes Nachwuchsmodel einquartiert, ist Yui überhaupt nicht glücklich darüber. Die beiden verbringen auch nicht viel Zeit miteinander, aber man merkt schon zu Anfang, dass Aki ein sehr liebenswürdiges und ebenfalls ehrgeiziges Mädchen ist.
 
 Sie hat den Traum, auch so erfolgreich zu werden, wie Yui. Diese ist sich aber gar nicht bewusst darüber, ob das Modelleben überhaupt IHR Traum ist, oder ob sie es nur ihrer Mutter zuliebe angefangen hat. Die beiden Mädchen werden schließlich zu Freundinnen, aber es ist nicht leicht mit jemandem befreundet zu sein, der gleichzeitig der härteste Konkurrent ist! Diese Konkurrenz beschränkt sich nicht nur auf den Job, sondern später auch auf Liebesangelegenheiten...
Der Manga ist echt toll und ich will ihn auf jeden Fall weiterlesen!!! Die Zeichnungen sind hübsch und detailreich, ohne zu kitschig zu wirken. Es gibt dafür 4 von 5 Sternen!!! Mangelpunkt waren noch Humor und Romantik (dafür gab es nur je einen halben Punkt). Der Manga ist insgesamt eher zum Nachdenken anregend, als witzig. Ich hoffe auch, dass im nächsten Band die Romantik noch mehr rüberkommt, aber da bin ich zuversichtlich :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen