Juhu :) Ich habe es endlich geschafft den fünften Band von "Strobe edge" zu lesen! Das Ende war so überraschend, dass ich echt baff war! Ich liebe diesen Manga soooo :D
Erst mal zum Cover: Diesmal sind Kreise auf dem Cover, wie auch schon beim vierten Band, und nicht mehr die typischen Strahlen, die davor drauf waren. Ich mag beides. Die Kreise erinnern mich an Seifenblasen :) Mayuka ziert diesmal das Cover. Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass sie in diesem Band eine wichtige Entscheidung trifft, die auch die anderen Personen im Manga betrifft. Kurz: Ihre Rolle gelangt auf den bisherigen Höhepunkt der Bedeutsamkeit in dieser Mangareihe! Auf der Rückseite des Einbandes sieht man Ren und Ninako.
Zur Handlung: Mayuka kümmert sich sehr viel um ihren Job und vernachlässigt dadurch die Beziehung zu Ren. Er ist aber sehr verständnisvoll und steht weiter zu ihr. Inzwischen ist ihm aber auch klar geworden, dass er sich in Ninako verliebt hat, aber er will diese Gefühle weiter unterdrücken. Grund dafür ist nicht nur seine Freundin Mayuka, die er nicht verletzen will, sondern auch sein bester Freund Ando, der sich in Ninako verliebt hat und das auch Ren klarmacht. Ando hat Ninako schon mehrmals ein Liebesgeständnis gemacht, aber sie lehnt e immer wieder ab, denn sie möchte ihn nicht ausnutzen. Außerdem möchte sie weiterhin in Ren verliebt bleiben. Sie will es ihm zwar nicht zeigen, aber sie freut sich jedes mal wenn sie ihn sieht und ihre Gefühle werden einfach nicht schwächer.
In diesem Band erfährt man auch etwas über Andos und Rens Vergangenheit in der Mittelschule. Ren war anfangs ein Außenseiter, aber Ando war das egal und er gab nichts auf das Gerede der anderen Jungen. Er hatte schon damals ein großes Selbstbewusstsein und einen guten Charakter. man erfährt außerdem, dass er sich auf der Mittelschule zum ersten Mal richtig verliebt hatte, doch das Mädchen war hinterhältig und wollte eigentlich nur an Ren heran. Sie hatte Ando nur benutzt und weil sie sein Herz gebrochen hatte wurde er kühler und ließ sich nur noch auf oberflächliche Beziehungen ein.
In diesem Band findet nun auch Mayuka schließlich zu sich selbst und verliert ihre Unsicherheit. Schließlich macht sie Ren eine Ansage, die ihn völlig unvorbereitet trifft. (Und mich als Leser erstmal!!! Schock!!) :D
Der Manga ist wieder toll zu lesen und natürlich wunderschön gezeichnet. Der klare Zeichenstiel, den Io Sakisaka hat gefällt mir immer besser. Ich mag es, wenn Zeichnerinnen wenig schwarz verwenden und nicht viel kitschiges Drumherum zeichnen.
Fazit: 5 von 5 Sternen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen