Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Sonntag, 18. Mai 2014

Manga "Life" 2

Ich möchte euch jetzt auch noch den zweiten Band von "Life" vorstellen. Auch dieser Band ist 2006 in Deutschland erschienen und kostete 6,50€.
Die Story bleibt düster, auch wenn Ayumu scheinbar eine neue Freundin in der suizidgefährdeten Manami gefunden hat. Katsumi heißt der Exfreund von Manami und nach ihrer Trennung hatte Manami vor sich umzubringen. Sie hat echte psychische Probleme und gehört meiner Meinung nach in Behandlung. Sie rastet wegen Kleinigkeiten aus um Ayumu macht sich ständig Sorgen um sie. Dabei ist sie selbst auch nicht gerade umsichtig mit ihrem Körper, denn sie ritzt sich immer noch regelmäßig. Ihre Schwester macht eine abfällige Bemerkung über Menschen, die am Borderline-Syndrom leiden , als sie eines Abends einen Bericht im Fernsehen sehen. Danach fühlt sich Ayumu noch mehr wie eine Aussätzige und will ihre Sucht nach Schmerzen verstecken.

Also wenn das das echte Leben sein soll, dann ist aber einiges an mir vorbeigegangen...zum Glück!
Ayumu führt echt ein trauriges Leben und kann sich niemandem anvertrauen. Die süßen Zeichnungen sind echt ein extremer Kontrast zur Geschichte und durch Ayumus niedliches Aussehen wirken ihre Handlungen noch schockierender. Der Manga ist lesenswert, wenn auch nicht für Jeden etwas. Ich habe die beiden Bände zwar auch gern gelesen, aber möchte nicht unbedingt noch mehr davon lesen. Darum werde ich die Mangas auch wieder verkaufen.
Fazit: 3,5 von 5 Sternen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen