Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Donnerstag, 22. Mai 2014

Manga "Blue Spring Ride" 4


So und nun kommt die Review zum 4. Band von "Blue Spring Ride". Ich habe die Bücher ja heute wieder abgegeben, weil ich sie durchgelesen hatte. Ich muss sagen ich glaube ich habe schon so eine Art Bindung zu diesen Mangas aufgebaut und war fast schon traurig, als ich sie zur Bibliothek zurück gebracht habe :D

Das Cover ist wieder so lala. Das Bild auf der Rückseite ist zwar süß, aber sieht so "mit Pinsel und Farbe gemalt" aus ... Ach ja ich finde immer was zum meckern :D Aber nun kommt die Review :)
 
Futaba ist beunruhigt, was nun zwischen Yuri und Kou in der Küche vorgefallen sein könnte. Yuri will es ihr aber nicht erzählen und sagt, dass nichts war. Weil Futaba (sehr neugierig!!! :D) das aber nicht glauben kann geht sie zurück zu Kou und stellt ihn zur Rede. Er zeigt ihr schließlich der Grund für Yuris Traurigkeit. Grund dafür ist ein Gedenktisch für Kous verstorbene Mutter, den Yuri durch Zufall entdeckt hatte. Futaba ist erschrocken und fühlt sich schlecht, weil sie nur an sich gedacht hatte. In der Schule sprechen Yuri und Futaba am nächsten Tag endlich mal Klartext über ihre Gefühle und es tut ihnen gut ehrlich und offen darüber zu reden. Als die Sommerferien beginnen und die Prüfungsnoten der 5 Freunde gut waren, nehmen sie sich vor gemeinsam viel zu unternehmen. Auf dem Fest das sie besuchen zieht Yuri in ihrem hübschen Yukata alle Blicke auf sich und will durch ihr mädchenhaftes Verhalten Kou für sich gewinnen. Schließlich gesteht sie ihm ihre Liebe, aber er erwidert diese Liebe nicht und sieht sie nur als Freundin. Auf dem Weg nachhause fragt er dann Futaba, ob sie mit ihm auf das Fest gehen möchte, zu dem sie sich schon einmal vor drei Jahren verabredet hatten...

Der Manga ist spannender als alle davor und endlich traut sich Yui auch mal ihre Gefühle auszusprechen. Sie ist mutiger als Futaba, aber wahrscheinlich weiß sie einfach, dass Futaba Kou mehr bedeutet und strengt sich darum so sehr an. Es gibt auch eine wirklich lustige Stelle auf dem Fest, an der Kou in ein peinliches Missverständnis verwickelt wird! Zum Lachen :D
Fazit: 4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen