Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Freitag, 16. Mai 2014

Manga "Hot Gimmick" 2

Weiter geht es mit Band 2 von Hot Gimmick!
Der erste Band war 2001 erschienen und der zweite Band erschien 2002. 2006ebenfalls beim gleichen Verlag Panini erschien der Manga in Deutschland. Das Cover bei diesem Band gefällt mir mal sowas von überhaupt nicht! Dieser gruselige Ryoki ist da drauf... Und auf der Rückseite seine Brille...hm ok?!
Hatsumi will sich nun endlich von Ryoki lossagen und kann das aber wegen mangelndem Selbstbewusstsein nicht sagen. Außerdem gerät sie in eine gefährliche Situation, in die sie ihn neuer Freund Azusa bringt, der auch nicht so nett ist, wie man anfangs dachte! Ist Ryoki jetzt etwa der Gute??? Das habe ich mich dann beim Lesen so gefragt...Diese Frage wird aber in diesem Band noch nicht ganz beantwortet, aber ich habe da so eine Vorahnung. Azusa ist ein beliebter Typ bei den Mädchen und arbeitet als Model. Hatsumi ist von seinen gut aussehenden Freunden eingeschüchtert und trinkt zum ersten Mal Alkohol, weil sie denkt, dass sie sonst nicht erwachsen genug wirkt. Die Folgen sind absehbar: Sie ist betrunken und findet sich dann auch noch mitten in der Nacht in Ryokis Armen wieder.....

Die Zeichnungen sind schon ganz ok und der Manga liest sich auch schnell weg. Auch die Spannung steigert sich in diesem Band noch im Vergleich zum letzten Band. Allerdings sind die Enden bei dieser Mangareihe immer wenig spannend und vermitteln nicht gerade das Gefühl, dass man unbedingt weiterlesen will...
Fazit: 2 von 5 Sternen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen