Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Sonntag, 4. Mai 2014

Mangareihe Galism


Die Mangareihe "Galism" umfasst 6 Bände und ist von Mayumi Yokoyama. Mayumi Yokoyama ist für mich die Königin unter den Mangaka und diese Reihe ist ihr Meisterwerk und so gut, dass ich dafür 5 von 5 Sternen vergebe. Die Reihe habe ich schon sehr lange und sie war eine der ersten, die ich gelesen habe. Die Hauptfiguren sind drei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die älteste ist Yuri. Sie ist 17 Jahre alt und muss ein Schuljahr wiederholen. In ihrer Vergangenheit war sie die Gründerin einer gefürchteten Gang und sehr rebellisch. Die zweitälteste Schwester ist Nobara (16 Jahre). Sie ist ein wahrgewordener Männertraum für die meisten Jungen, die sie kennen. Sie ist sehr selbstbewusst und nimmt sich, was sie will. Und dann gibt es noch Ran. Sie ist 15 Jahre alt und kommt nun auch auf die Schule ihrer Schwestern. Sie hofft darauf nun endlich einen Freund zu finden. Die drei Schwestern wohnen allein, denn ihre Eltern sind echte Weltenbummler, die noch einmal auf Abenteuerreise gehen wollen. Schon bald lernen sie auch interessante Jungs kennen und müssen mit fiesen Mitschülern fertig werden. Ihr Leben wird nie langweilig und witzige Situationen lockern die Atmosphäre des Mangas extrem auf. Darum kann man auch oft lachen und das mag ich sehr :D Ich liebe diesen Manga und ich hoffe ihr mögt ihn auch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen