Viel Spaß auf meinem Blog!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Freitag, 2. Mai 2014

Manga "Love Blog!! next"

Hallo (=^-^=) Heute will ich euch den endgültigen Abschlussband der Reihe "Love Blog!!" von Akira Fujiwara vorstellen. Der Manga ist genauso toll wie seine drei Vorgänger und rundet die Story rund um Eriko und ihre Mitmenschen perfekt ab :) Hach ich liebe diese Reihe. Die Zeichnungen sind toll und die Story ist spannend und unterhaltsam :) Also los geht's!
Eriko und ihr Chef sind ja nun schon eine Weile verlobt und er möchte nun den Hochzeitstermin festlegen. Sie hat aber Angst, ihren Mitbewohner Masami allein zu lassen, denn er ist ein echter Pessimist, der sich nicht outen will und sich selbst das Leben schwer macht. Zuvor hatte Eriko allerdings noch Probleme einer ganz anderen Art. Sie wollte etwas Abwechslung in ihre Beziehung bringen und das was sie vorhatte wurde von ihrem Kai missverstanden und so falsch gedeutet, dass sie sich eine Weile aus dem Weg gegangen sind. Letztendlich wird aber doch alles gut und die beiden heiraten. Und auch in Masamis Leben gibt es eine glückliche Wendung. Happy End :)
Dieser Manga wird nicht nur aus der Perspektive von Eriko erzählt, sondern auch unbekannte Personen treten auf und kreuzen Erikos Leben. Das sind die unscheinbare Yoko und der übermütige Yukihiko, die beide so ihre kleinen Probleme im Leben haben und durch Eriko und ihren Blog neuen Mut fassen. Der Protagonist im letzten Kapitel ist Masami, der nun endlich dazu kommt von sich und seinem leben zu erzählen. Ich finde ihn ja total sympathisch und bin froh, dass auch er am Ende das Glück findet. Ich hätte mich aber auch gefreut, wenn man noch ein bisschen mehr über Tomoe erfahren hätte, denn sie ist echt meine Lieblingsfigur. Sie hat so einen starken Charakter! Der Manga ist aber auch so wieder sein Geld wert gewesen!
Fazit: 4,5 von 5 Sternen <3
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen